Profil

Daniel Hüssy absolvierte seine medizinische Ausbildung an der Universität Zürich. Die Tätigkeit als Assistenzarzt am Kantonsspital Schaffhausen (Chirurgie und Anästhesie) sowie am UniversitätsSpital Zürich, ergänzt durch seine Tätigkeit am Kinderspital Zürich (Kinderheilkunde), festigten sein Fachwissen. 2 Jahre Innere Medizin am Spital Männedorf und seine Tätigkeit als Notarzt bei der Schweizerischen Rettungsflugwacht REGA in Zürich erweiterten zusätzlich seinen Horizont, bevor er im April 1989 als FMH für Allgemeine Medizin seine Praxis in Thalwil eröffnete. 

Damit seine Praxis alle Dienstleistungen auf hohem Niveau garantieren kann, setzt Dr. Daniel Hüssy auf permanente Weiterbildung, u.a. als aktives Mitglied beim Ärzteverein i-Netz Zürich. Seine Ausbildung zum FA Sportmediziner SGSM setzt er täglich mit Erfolg im Dienste seiner Patienten ein. Während 15 Jahren war Dr. Daniel Hüssy bis 2014 Oberstufenschularzt in der Gemeinde Thalwil. Zur Zeit ist Daniel Hüssy nebst seiner Praxistätigkeit auch Belegarzt im Alterszentrum Serata in Thalwil. 

Von 1988 bis 2011 war Dr. Daniel Hüssy Mannschaftsarzt der Neuen Grasshopper Fussball AG in Zürich und betreute deren 1. Mannschaft. Zusätzlich ist er Mitglied des Vereins Ärzte Thalwil und seit April 2014 Handelsrichter (Sachberater in medizinischen Fragen) am Handelsgericht Zürich. 



Beschriftung

Dr. med. Daniel Hüssy

huessy@danielhuessy.ch